Besprechungen sind einerseits ein zentraler Bestandteil der Kommunikation innerhalb des Projektteams, andererseits aber auch sehr zeit- und damit kostenintensiv.
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Art der Besprechung |
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Jour Fixe |
Organisator |
Projektleiter |
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Wie oft? |
zu Beginn jede Woche; 1h |
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Teilnehmer |
Projektteam |
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Lenkungsausschuss-Sitzung |
Organisator |
Projektleiter |
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Wie oft? |
nach Phasen Ende |
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Teilnehmer |
Lenkungsausschuss, Projektleiter |
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Bericht in fachlicher Anwendermeeting |
Organisator |
Projektleiter |
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Wie oft? |
nach Bedarf |
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Teilnehmer |
Fachliche Anwender |
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Besprechung |
Zielgruppe |
Anlass/Inhalt |
Wann |
Häufigkeit |
Protokoll |
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Projekt- lenkungs- ausschuss |
Projekt- lenkungs- ausschuss |
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Meilensteine, |
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ja |
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Jour Fix |
Projektleitung, |
Statusberichte |
Fester Termin 1x pro Woche |
wöchentlich |
ja |
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Projektteam |
Projektleiter |
Status, |
Fester Termin z.B. 2x pro Woche |
wöchentlich |
ja |
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Entwickler- |
Projektleiter IT, |
Organisator- |
Startzeitpunkt |
wöchentlich |
ja |
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Info- |
Teamleiter Fachbereich, |
Info über Projekt- |
Startzeitpunkt ist zu gegebenem Zeitpunkt einzurichten |
monatlich |
Nicht |
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Testvor-
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Testverantwort- |
Koordination der |
Startzeitpunkt ist zu gegebenem Zeitpunkt einzurichten |
wöchentlich |
ja |
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Mögliche Teilnehmer |
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» Projektleiter IT |
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» Projektleiter Fachbereich |
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» Projektmitarbeiter |
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» ggf. PMO |
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» ggf. Qualitätssicherer |
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Mögliche Verantwortung für die Organisation von Jour Fixe |
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» Terminorganisation: |
PMO / Projektleiter |
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» Raumbuchung |
PMO / Projektleiter |
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» Buchung von Laptop/ Beamer |
PMO / Projektleiter |
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» Abholen/Aufbauen von Laptop/ Beamer |
PMO / Projektleiter |
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» Präsentation erstellen und halten |
Projektleiter |
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» Protokoll: |
Projektleiter oder – nach Vereinbarung – PMO |