Der Geschäftsführer

Geschäftsführer Hettwer UnternehmensBeratung GmbH www.hettwer-beratung.de Beratungskompetenz Experte Berater Profil Freiberufler Freelancer Spezialist Diplom Bankbetriebswirt Bankkaufmann Bankfachwirt
Foto: Klaus Georg Hettwer

Konfuzius sagt: Wähle einen Beruf, den du liebst, und du brauchst keinen Tag in deinem Leben mehr zu arbeiten.

Wofür ich als Berater stehe:

Die UnternehmensBeratung und deren Umsetzungsleistung ist für mich eine berufliche Leidenschaft, die ich gerne für Sie lebe!


In einer Zeit des stetigen wirtschaftlichen Wandels ist es auch gut, an den eigenen Grundsätzen, Werten und Prinzipien verlässlich festzuhalten und sein berufliches Handeln von einem persönlichen Leitbild abzuleiten.

Das Prinzip der Unabhängigkeit

Als unabhängiger UnternehmensBerater handle ich zum Wohle des Kunden und bin keinen anderen Sonderinteressen ausgesetzt.

Meine Auftragsausführung richte ich am Gesamtinteresse des Kunden aus und wahre die erforderliche Distanz zu eventuell konkurrierenden Einzelinteressen.

Das Prinzip des Machens

Bei allen Sachfragen, Zielen und Visionen muss ein Augenmaß im Vordergrund steht, der den Blick in die Zukunft mit einem Realitätssinn verknüpft. Bei der aktiven Suche nach Lösungen, übernehme ich Verantwortung und gehe auch schwierigen Aufgaben nicht aus dem Weg.

Das Prinzip der Nachhaltigkeit

Langfristiges, wohlüberlegtes und strategisches Handeln braucht manchmal auch seine Zeit. Beharrlich und mit Geduld an der Sache zu arbeiten, um so auch nachhaltige Ziele zum Erfolg zu führen, daran richte ich mein Handeln aus.

Das Prinzip Mutig zu sein

Die Interessen und das Wohl unserer Kunden im Blickfeld zu behalten, bedeutet auch mal zu Themen „quer“ zu denken. Mutig sein heißt für mich, schwierige Themen auch dann anzupacken, wenn diese möglicherweise nicht jedem Einzelnen gefallen, aber im Gesamtinteresse des Kunden liegen.

Das Prinzip der Aufrichtigkeit

Den persönlichen Werten entsprechend ist mir ein fairer und wertschätzender Umgang mit den handelnden Personen wichtig. Fairness fördert das Vertrauen und das Umgehen miteinander, selbst wenn die Meinungen unterschiedlich sind. Persönliche Aufrichtigkeit, Integrität und sich als Berater stets treu zu sein und zu bleiben ist mir wichtig, denn darauf lässt sich Vertrauen aufbauen.

Das Prinzip der Kompetenz

Als Berater habe ich fachlich kompetent zu handeln. Um die Übertragenen Aufgaben gut zu lösen, ist für mich eine persönliche und fachliche Weiterbildung daher selbstverständlich, die ich mit einer über 20jährigen beruflichen Erfahrung und einem bankfachlichen Studium verknüpfen kann.

Kurzbiografie Klaus Georg Hettwer

„Das Licht der Welt erblickte ich am 18. Mai 1972 in Prudnik (Oberschlesien). Ab dem 6. Lebensjahr bin ich in Bremen aufgewachsen und habe regionalbedingt schon in der Jugendzeit gelernt, dass man mit einem stürmischen Wetter nicht nur auf hoher See umgehen können muss.

 

Nach dem Abitur (1992) und einer Ausbildung zum Bankkaufmann (1994) folgten weitere Prüfungen, mit denen ich die fachlichen und methodischen Grundlagen für meine derzeitige Profession erwerben konnte.

 

Mein beruflicher Werdegang führte mich regional aus Bremen nach Frankfurt am Main, in den Spreewald (Niederlausitz), nach Düsseldorf, Hamburg, München, Köln, Hannover und Braunschweig.

 

Eine natürliche Neugierde ließ mich darauf achten, meine beruflichen Tätigkeiten auf ein breites Fundament zu stellen und hierbei auch unterschiedliche Unternehmenskulturen kennen zu lernen.

 

Im Angestelltenverhältnis war ich in der Spitze für bis zu 60 Mitarbeiter verantwortlich und oftmals dem Vorstand direkt unterstellt. Dennoch war es für mich immer ein großes Bedürfnis, sich auch mit organisatorischen Aufgaben der Sachbearbeiter näher auseinander zu setzen und daraus folgend Optimierungspotentiale zu eruieren.

 

Hieraus generiere ich heute als Geschäftsführer der Hettwer UnternehmensBeratung GmbH den Mehrwert, meine Kunden von der Ebene des Managements bis zum Sachbearbeiter auch mit eigenen Erfahrungen praxisorientiert beraten zu können.“

 

Mit besten Grüßen
Klaus Georg Hettwer

Seine Berufserfahrungen bei Finanzdienstleistungsunternehmen als Angestellter

Aufgrund langjähriger beruflichen Erfahrungen mit leitenden Funktionen in Linienverantwortung bei Finanzdienstleistungsunternehmen weiß ich wie in der Praxis wirtschaftlich, strategisch und operativ zu denken bzw. zu handeln ist und kenne die Notwendigkeit Veränderungen zu entwickeln, einzuleiten und zu gestalten genauso wie die Herausforderungen und Dynamik im Consulting Business.

Funktion

Unternehmen

Mitarbeiter

Abteilungsleiter Fondsbuchhaltung

Investmentfondsgesellschaft

6

Abteilungsleiter Wertpapierabwicklung

» Clearing und Settlement (Orderabwicklung)

» Depotservice (Effektenverwaltung)

Transaktions- und

Onlinebank

18

Abteilungsleiter Bankgeschäftsabwicklung

» Inland- und Auslandszahlungsverkehr

» Zahlungsmittel (GAA, Kredit- und Debitkarten)

» Wertpapierabwicklung/ Fondsabwicklung

» Marktfolge Passivgeschäft (Einlagengeschäft)

» Reklamation- und Pfändungsbearbeitung

» Organisation und Verwaltung

» Compliance
» Geldwäscheprävention

» Datenschutz

Sparkasse

58

Gruppenleiter Zahlungsverkehr

» Fachbereich Produktion
» Fachbereich Projekte und Testaktivitäten

Zentralkreditinstitut

9

Spezialist Sales Support Transaktionsabwicklung

» Vertriebsreferent Serviceportfolio

Transaktionsbank

 

Leiter Technische Abwicklung Massenzahlungsverkehr

Landesbank

9

Leiter Fachliche Abwicklung Großbetragszahlungsverkehr

Landesbank

6

Eine Beratung, so wie sie sein soll – Hettwer UnternehmensBeratung GmbH – Eine Beratung, so wie sie sein soll – Hettwer UnternehmensBeratung GmbH – Eine Beratung, so wie sie sein soll – Hettwer UnternehmensBeratung GmbH – Eine Beratung, so wie sie sein soll – Hettwer UnternehmensBeratung GmbH – Eine Beratung, so wie sie sein soll – Hettwer UnternehmensBeratung GmbH

Hettwer UnternehmensBeratung GmbH - Spezialisierte Beratung - Umsetzungsdienstleistungen im Finanzdienstleistungssektor – Experte im Projekt- und Interimsauftragsgeschäft - www.hettwer-beratung.de

Sie suchen nach verfügbare Kapazitäten? Sprechen Sie uns an.

H-UB ERFOLGSGESCHICHTE

H-UB EXPERTENWISSEN

Compliance by Hettwer UnternehmensBeratung GmbH: Finanzinstrumente, Insiderpapiere, Insiderinformationen, Verbot der Marktmanipulation, BaFin, MaRisk, WpHG, Geldwäsche, Fraud Prävention, Risikoanalyse
Datenschutz by Hettwer UnternehmensBeratung GmbH: Bundesdatenschutzgesetz (BDSG), Übermittlung personenbezogener Daten, Bankgeheimnis, Datenschutzbeauftragte; Daten Transport, Lagerung & Vernichtung
Compliance by Hettwer UnternehmensBeratung GmbH: Finanzinstrumente, Insiderpapiere, Insiderinformationen, Verbot der Marktmanipulation, BaFin, MaRisk, WpHG, Geldwäsche, Fraud Prävention, Risikoanalyse
Einlagengeschäft (Marktfolge Passiv) by Hettwer UnternehmensBeratung GmbH: Kontoeröffnung, Nachlassbearbeitung, Kontoschließung, Girokonto, Sparkonto, Treuhandkonto, Mietkautionskonto, Vollmacht
Geldwäscheprävention by Hettwer UnternehmensBeratung GmbH: Richtlinien zur Geldwäschebekämpfung, Geldwäscherelevante Vorgänge, Verdachtsanzeigen, Geldwäschegesetz, EG Finanzsanktionsverordnungen, FATF
Kartengeschäft (Credit Card, Debit Card) by Hettwer UnternehmensBeratung GmbH: Kreditkarte (Akzeptanz, Versicherungspaket, Bestandsüberwachung); Debitkarte (POS, POZ, Geldkartenfunktion), Kartensperre
Wertpapierabwicklung by Hettwer UnternehmensBeratung GmbH: TARGET2 Securities T2S Collateral Management Aktien Bonds Derivate Wertpapiertermingeschäfte Warentermingeschäfte Swap Optionsscheine Floater
SEPA Zahlungsverkehr TARGET2 SWIFT ZV Statistik SEPA Zahlungsverkehr SEPA Beratung SEPA Experte SEPA Berater SEPA Manager SEPA Beratung SEPA Freiberufler SEPA Freelancer SEPA Spezialist SEPA Organisation Berater SEPA Nachrichten SEPA Profil Berater

- Eine Beratung mit PROFIL -

Hettwer UnternehmensBeratung GmbH – Expertenprofil Klaus Georg Hettwer (Geschäftsführer): Beratungskompetenz, Fachliche Kompetenz, Methodische Kompetenz, Soziale Kompetenz, Kommunikationskompetenz; Sonderthemen: SEPA, EMIR, TARGET2, MiFID, T2S

H-UB MANAGEMENT SKILLS

Migration Management by Hettwer UnternehmensBeratung GmbH - Migration Manager: Vorbereitung/ Durchführung Migration von Daten/ Dokumenten (inhaltliche Veränderung oder Änderung Aufbewahrungssystematik
Projekt Management by Hettwer UnternehmensBeratung GmbH - Projekt Manager / Projektleiter: Methodische (Projektplanungsmethoden, Problemlösungstechniken) & soziale Qualifikationen (Gesprächsführung)
Prozess Management by Hettwer UnternehmensBeratung GmbH - Prozess Manager: Methodische Identifikation Geschäftsprozesse & Schnittstellen; Ausarbeitung Ziele, Veränderungspotential & Handlungsoptionen
Qualitätsmanagement by Hettwer UnternehmensBeratung GmbH – Qualitätsmanager / Qualitätssicherer: Erstellung Qualitätsberichte; Sicherstellung Qualitätsstandards, Qualitätsmethoden, Qualitätsverfahren
Release Management by Hettwer UnternehmensBeratung GmbH - Release Manager: Festlegung Zeitplanung Release Freigabe; Begleitung & Qualitätskontrolle Genehmigungsprozess, Risikoanalyse, Notfallstrategie
Test Management by Hettwer UnternehmensBeratung GmbH - Test Manager, Testkoordinator, Tester: Planung, Organisation, Steuerung und Kontrolle Testprozesse & Testaktivitäten, Ergebnis Dokumentationen

H-UB Leistungskatalog

H-UB Leistungskatalog.pdf
Adobe Acrobat Dokument 89.4 KB

H-UB SOCIAL MEDIA PRÄSENZ

Unsere letzten Twitter Tweets:

© 2012-2017 Hettwer UnternehmensBeratung GmbH